So lösen Sie das Problem der geringen Härte dekorativer Aluminiummaterialien
Es ist von größter Bedeutung, die Härte dekorativer Aluminiummaterialien während der Produktion und Herstellung zu kontrollieren. Jede geringfügige Abweichung vom Standard kann für Benutzer zu Unannehmlichkeiten führen. Wie geht man also mit der geringen Härte industrieller Aluminiumprofile um?
1、 Einstellung und Steuerung der Alterungsofentemperatur für Aluminiumprofile: Im Allgemeinen besteht eine gewisse Abweichung zwischen der Alterungsofentemperatur und der angezeigten Temperatur des Alterungsofens. Bei der Einstellung der Oberflächentemperatur sollte man sich an der tatsächlichen Temperatur des Ofens orientieren und die Änderungen der Temperatur des Alterungsofens berücksichtigen.
2、Alterungsisolierung aus dekorativem Aluminiummaterial: Es istnotwendig, die Prozessstandards für die Alterung strikt einzuhalten, und die Isolationszeit sollte angemessen sein, um eine unzureichende Härte aufgrund von Unteralterung oder Überalterung zu vermeiden.
3、 Der Aluminiumprofil-Strangpressrahmen solltenicht zu dicht sein und es sollte eine Lücke zwischen den Materialien vorhanden sein, insbesondere bei kleinen und dicken Materialien, dienicht belüftet sind. Wenn das Rohrmaterial mit kleinen und dicken Materialien in einem Rahmen kombiniert wird, sollte das Rohrmaterial darunter platziert werden, um eine zeiteffiziente Zirkulation der Luftzufuhr zu ermöglichen.
4、 Bevor dekorative Aluminiummaterialien in den Ofen geladen werden, sollten andere Speziallegierungen von 6xxx zur Ofenalterung von der gewöhnlichen 6063-Legierung getrennt werden. Ist es aus produktionstechnischen Gründennotwendig, das gleiche Ofenalterungsverfahren anzuwenden, sollte für die Alterung das spezielle Legierungsverfahren eingesetzt werden. Durch Strangpressen hergestellte Aluminiumprofile weisen vor der Alterung eine geringe Härte auf und könnennicht als Fertigprodukt verwendet werden. Daher ist Alterung im Allgemeinennotwendig, um die Kraft zu verbessern.